Bauhof geht Wasserproblem in Schüren an

St Ingbert · Der städtische Bauhof wird die Wasserleitung zur Kneippanlage und zum Weiher in Schüren zeitnah instandsetzen. Ortsvorsteher Ulli Meyer hatte den städtischen Bauhof gebeten, sich dem "Wasserproblem" zeitnah zu widmen.

Eine Reparatur vor dem Wochenende war wegen des Stadtfestes und dem Einsatz der Bauhofmitarbeiter dort nicht möglich. Ab dem heutigen Dienstag sei geplant, die vermutlich mehrfach gerissene Rohrleitung freizubaggern und zu reparieren. Mit dieser Initiative griff der Ortsvorsteher einen Hinweis der SPD-Ortsratsfraktion unter Siegfried Thiel (wir berichteten) und des CDU-Ortsratsmitgliedes Felix Derschang auf, die den Ortsvorsteher über dieses Manko in einem der klassischen Erholungsgebiete für die St. Ingberter aufmerksam gemacht hätten. Meyer hofft, dass zeitnah trotz der zeitaufwendigen Reparaturen das kühle Nass in Schüren den St. Ingbertern bald wieder zur Erfrischung zur Verfügung steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort