Bauarbeiten in der Prälat-Goebel-Straße dauern bis Monatsende

St Ingbert · . Die Arbeiten der Stadtwerke an der Baustelle in der Prälat-Goebel-Straße in St. Ingbert verlängern sich voraussichtlich bis Ende August. Nach Angaben der Stadtverwaltung bleibt so lange auch die Vollsperrung bestehen, die bereits seit Mitte Juni in der engen, steilen Straße andauert.

Grund für die Verzögerung seien witterungsbedingte Einflüsse aufs Baugeschehen. Durch die ausführende Baufirma sei allerdings mittlerweile eine Baustraße für die Anwohner als Rettungsweg angelegt worden. Ebenfalls verlängert sich in St. Ingbert der aktuelle Bauabschnitt der Baumaßnahme in der Ensheimer Straße. Die an der Baustelle derzeit eingerichtete mobile Ampelanlage bleibt laut Stadt voraussichtlich bis Mitte September im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort