Geduldsprobe für Autofahrer in St. Ingbert Mehrere Straßen wegen Bauarbeiten voll gesperrt

St. Ingbert · In den kommenden Wochen müssen sich Autofahrer auf mehrere Baustellen im Stadtgebiet von St. Ingbert einstellen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werden in Höhe der Pfarrgasse 8, wo kürzlich ein Haus abgerissen wurde, ab dem heutigen Mittwoch, 27. November, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember, Asphaltarbeiten zur Herstellung eines Parkplatzes ausgeführt.

Ab Montag, 9. Dezember, bis Mittwoch, 18. Dezember, müssen sich Pendler außerdem auf Bauarbeiten in der viel befahrenen Kaiserstraße gefasst machen. Dort wird ab dem Kreuzungsbereich Otto-Toussaint-Straße die Fahrspur in Richtung Homburg voll gesperrt. Eine Umleitung soll über die Blieskasteler Straße und Oststraße eingerichtet werden.

Zudem sind wegen Fräs- und Asphaltarbeiten die Hahnackerstraße, Prälat-Goebel-Straße sowie die Hobelsstraße bereits seit Beginn der Woche voll gesperrt. Die Bauarbeiten in der Hobel- und Prälat-Goebel-Straße werden voraussichtlich noch bis diesen Freitag, 30. November, gehen, allerdings kann es je nach Wetterlage zu Verschiebungen oder einem geänderten Bauablauf kommen, teilt die Stadt weiter mit. Ebenfalls bis Freitag sollen auch die Bauarbeiten in der Hahnackerstraße noch andauern. Eine Umleitung ist hier ausgeschildert. Die Zufahrt ist solange entgegen der Einbahnstraßenregelung vom Hasseler Pfad her möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort