Bastelfrauen bieten ihre kleinen Kunstwerke an

Bierbach · Am Sonntag, 24. November, findet ab 15 Uhr in der Bierbacher Jahnhütte die große Adventsausstellung der Bastelfrauen statt.

In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre werden bei Kaffee, Kuchen oder Glühwein wieder Advents- und Türkränze, Bastelarbeiten und Handgestricktes angeboten.

Bereits im 14. Jahr bieten die Bierbacher Bastelfrauen Margot Wolter, Carmen und Irene Oster, Steffi Herrmann, Susanne Schmid, Marliese Weiland und Ingrid Harder Weihnachtliches für einen guten Zweck zum Kauf an. Seit dem Sommer wurden schon wieder Filzmännchen, Holzfiguren, Zwerge, Engel und Strümpfe gestrickt, gehäkelt und gebastelt. In dieser Woche sind Kränze, Kerzengestecke und Türkränze dazugekommen. Seit Jahren unterstützen die Bastelfrauen mit dem Erlös ihrer Verkäufe die Turnkinder im TV Bierbach. Auch die Tanzgruppen von Anja Gölzer werden unterstützt. Schließlich ist die Bedeutung eines vielseitigen Bewegungsangebots, das auch den Einsatz moderner Spiel- und Übungsgeräte einbezieht, gerade im Kindes- und Jugendalter unbestritten. Seit zwei Jahren unterstützen die Bierbacher Bastelfrauen auch die Tafel in Homburg. Anfangs war es nur eine Lebensmittelspende zu Weihnachten und die Mithilfe bei der Ausgabe. Daraus wurde im vergangenen Jahr eine wiederkehrende Mithilfe bei Sonderverteilungen von Bekleidung, die von den Homburger-Tafel-Mitarbeitern ohne die ehrenamtliche Hilfe der Bastelfrauen nicht hätten durchgeführt werden können.

Gelegenheit, die Frauen zu unterstützen, ist am Sonntag, 24. November, ab 15 Uhr in der Jahnhütte bei der Adventsausstellung mit Kaffee, Kuchen und Glühwein oder beim Weihnachtsmarkt in Rohrbach am 1. Adventswochenende (30. November und 1. Dezember, jeweils von 11 bis 20 Uhr in der Rohrbachhalle).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort