Ballweiler zeigt sich gnadenlos

Ballweiler · Die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen haben am Sonntag ihr eigenes Masters-Qualifikationsturnier gewonnen. Dabei nutzte der Verbandsligist beim 4:1 im Endspiel gegen den TSC Zweibrücken die Fehler des Gegners gnadenlos aus.

 Gastgeber DJK Ballweiler-Wecklingen hat am Sonntagabend erneut das eigene Masters-Qualifikationsturnier gewonnen. Im Finale siegte der Fußball-Verbandsligist im Freizeitzentrum Blieskastel mit 4:1 gegen den TSC Zweibrücken. Foto: Stefan Holzhauser

Gastgeber DJK Ballweiler-Wecklingen hat am Sonntagabend erneut das eigene Masters-Qualifikationsturnier gewonnen. Im Finale siegte der Fußball-Verbandsligist im Freizeitzentrum Blieskastel mit 4:1 gegen den TSC Zweibrücken. Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Gastgeber und Titelverteidiger DJK Ballweiler-Wecklingen aus der Fußball-Verbandsliga Nordost hat am vergangenen Sonntagabend im Freizeitzentrum Blieskastel den 7. Volksbank Saarpfalz und Famecha-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich die Mannschaft des Spielertrainer-Duos Sascha und Marco Meyer mit 4:1 gegen den TSC Zweibrücken durch. Dadurch bekam die DJK 38 Wertungspunkte für das Hallenmasters am 2. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle.

Christian Zech und Marco Meyer hatten die DJK im Endspiel mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Diego Enache für die Pfälzer verkürzte. Anschließend machten Bülent Baykara und wiederum Marco Meyer den Sieg der Hausherren perfekt. Marco Meyer freute sich und meinte: "Wir sind natürlich sehr zufrieden. Man hat gemerkt, dass wir manchmal gegen defensiv eingestellte Gegner Probleme haben, aber der TSC hat im Finale offensiv mitgespielt. Deswegen haben wir uns viel leichter getan. Wir haben die Fehler der Zweibrücker gnadenlos ausgenutzt."

Dagegen war Zweibrückens Spieler Emre Göz enttäuscht: "Bis zum Endspiel hatten wir eigentlich alles richtig gemacht, aber dann ist einfach nichts mehr zusammengelaufen. Insgesamt war es für uns mit dem Gewinn der Zweibrücker Stadtmeisterschaft eine gute Hallenrunde. Wir kommen immer wieder gerne ins Saarland zu Turnieren."

Reiskirchen wird Dritter

Insgesamt sahen die 600 Zuschauer in 60 Spielen 288 Tore. Die DJK erhielt für ihren Turniersieg 700 Euro, Zweibrücken bekam 350 Euro. Rang drei und 200 Euro gingen an den SV Reiskirchen, der sich im Spiel um Platz drei mit 7:5 nach Siebenmeterschießen gegen den SV St. Ingbert II durchsetzte. Nach der regulären Spielzeit hatte es durch Treffer von Marvin Pawils (2) und Stephan Keil (Reiskirchen) sowie Florian Kurtaj (2) und Edin Makelic (St. Ingbert) 3:3 gestanden, ehe es ohne Verlängerung sofort ein Siebenmeterschießen gab.

Das erste Halbfinale hatte Ballweiler-Wecklingen (zwei Treffer durch Zech, dazu noch Marco Meyer und Jesse Fromm) mit 4:0 gegen St. Ingbert gewonnen, ehe Reiskirchen (Tor: Sebastian Schmitt) mit 1:2 gegen Zweibrücken (zwei Mal Denis Sikora) das Nachsehen hatte.

Turnier-Cheforganisator Thomas Stopp bilanzierte: "Bis auf den entschuldigt ferngebliebenen SC Halberg Brebach II, der durch eine dritte Mannschaft von uns ersetzt wurde, waren sämtliche 20 Mannschaften am Start. Es war eine sehr faire Veranstaltung, die auch nächstes Jahr an zwei Tagen durchgeführt wird."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort