Ballweiler-Wecklingen bleibt Verbandsligist

St. Ingbert Die Stadt muss noch lange rechnen Mit dem Thema Sanierungsgebiet Innenstadt und eventuellen Ausgleichszahlungen der Anwohner beschäftigte sich jetzt der Bauausschuss.

Noch immer ist unklar, ob und wie hoch eventuelle Zahlungen ausfallen. Die Stadt muss das ausrechnen, das kann noch zwei Jahre dauern. >

Gersheim

Kritik am Zustand des Orchideengebiets



Leser-Reporterin Elisabeth Schneider aus Brenschelbach hat den Zustand im Orchideengebiet bei Gersheim kritisiert. Viele Orchideen, die früher dort waren, sehe man kaum noch, weil Bäume und Gras das Wachstum behindern. Doch für die Pflege der steilen Flächen fehlt oft Geld und Personal. >

Sport regional

Ballweiler-Wecklingen bleibt Verbandsligist

Die DJK Ballweiler-Wecklingen hat am Mittwochabend das Relegationsspiel gegen den 1. FC Reimsbach mit 0:3 verloren und bleibt damit Verbandsligist. Vor 450 Zuschauern auf den Burbacher Saarwiesen brachte ein Torwartfehler die Reimsbacher auf die Siegerstraße. >

St. Ingbert

Firma Herges feierte Richtfest

Die St. Ingberter Firma Herges Stahl- und Blechbau hatte am Mittwoch zum Richtfest auf das ehemalige Klebergelände eingeladen. Bereits in vier bis fünf Monaten soll die Übergabe des neuen Firmensitzes erfolgen. >

Kultur regional

Musikalische Kreuzfahrt

Der Frauenchor St. Ingbert und der Musikverein Rohrbach hatten zu einer musikalischen Kreuzfahrt "Auf der schönen blauen Donau" eingeladen. Das "Konzert-Schiff" startete in der St. Ingberter Stadthalle zur Tour. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort