Ballweiler spielt zwei Stunden später

Ballweiler/Bliesmengen. Das Fußballspiel der Verbandsliga Nordost zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Humes ist auf diesen Sonntag, 17.15 Uhr, verlegt worden. Ursprünglich sollte der Anstoß bereits um 15 Uhr erfolgen

 Ballweilers Spielertrainer Philipp Niederländer (in Grün, hier im Spiel bei der FSG Schiffweiler) kann gegen den SV Humes personell aus dem Vollen schöpfen. Foto: Stefan Holzhauser

Ballweilers Spielertrainer Philipp Niederländer (in Grün, hier im Spiel bei der FSG Schiffweiler) kann gegen den SV Humes personell aus dem Vollen schöpfen. Foto: Stefan Holzhauser

Ballweiler/Bliesmengen. Das Fußballspiel der Verbandsliga Nordost zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Humes ist auf diesen Sonntag, 17.15 Uhr, verlegt worden. Ursprünglich sollte der Anstoß bereits um 15 Uhr erfolgen. "Wir wollen unseren Zuschauern durch die zeitliche Verlegung die Möglichkeit bieten, um 15 Uhr noch das Lokalderby der Bezirksliga Homburg zwischen dem FV Biesingen und unserer zweiten Mannschaft zu verfolgen", begründet DJK-Sportwart Dieter Rebmann die ungewöhnliche Anstoßzeit.Ballweilers Spielertrainer Philipp Niederländer war mit dem Auftritt des Teams beim 2:0-Auftaktsieg in Freisen zufrieden: "Wir hatten zwar in der zweiten Halbzeit bei einer Freisener Großchance Glück, aber insgesamt mehr Spielanteile. Die letzte halbe Stunde hatten wir dann sogar dominiert. Deswegen war es letztlich ein verdienter Sieg."

Der kommende Gegner SV Humes gewann auf eigenem Platz ebenfalls sein Auftaktspiel. Das Tor des Tages beim 1:0-Heimsieg gegen Borussia Neunkirchen II erzielte Sandro La Monaca eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff. "Ich habe mich mit dem Schiedsrichter dieser Partie, Felix Hermann aus Blickweiler, unterhalten. Die Borussia war in Humes mit einer extrem jungen Mannschaft angetreten und war spielerisch überlegen, während Humes in den Zweikämpfen voll dagegen gehalten hat. Ich erwarte am Sonntag einen Gegner, der tief steht und auf Konter setzt", meint Niederländer, der den kompletten Kader zur Verfügung hat. So steht auch der zuletzt privat verhinderte Jesse Fromm wieder zur Verfügung.

Der zweite Kreisverein SV Bliesmengen-Bolchen ist an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Thalexweiler zu Gast, der sich am ersten Spieltag mit 1:0 bei Aufsteiger SpVgg. Einöd-Ingweiler durchgesetzt hatte. Bliesmengens Trainer Mike Schütz: "Der SV Thalexweiler ist einer meiner Topfavoriten auf die Meisterschaft. Deswegen hätte ich auf einen deutlicheren Sieg in Einöd getippt. Da ich neu in dieser Liga bin, werde ich erst nach der Vorrunde wissen, wie stark die einzelnen Mannschaften einzuschätzen sind. Auf jeden Fall sind wir in Thalexweiler nur Außenseiter."

Lob für Ersatztorwart Kalle

Der Bliesmenger Trainer muss weiterhin auf Torhüter Stefan Ruppert verzichten, der sich einen Bänderriss im Fuß zugezogen hat und noch 14 Tage ausfällt. Allerdings war der Trainer beim 0:0 gegen den TuS Steinbach mit der Leistung seines Stellvertreters Christian Kalle im Tor "sehr zufrieden". Tobias Isengard absolviert zwar nach seinem Schlüsselbeinbruch bereits wieder leichtes Lauftraining, ist aber erst in vier Wochen wieder ein Thema. Ähnlich sieht die Prognose auch bei Dirk Meiser (Handbruch) aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort