Ballweiler kann im März Herbstmeister werden

Ballweiler · Kurioserweise können die Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen am morgigen Mittwoch um 19 Uhr durch einen Sieg im Nachholspiel der Verbandsliga Nordost bei der FSG Schiffweiler nachträglich die Herbstmeisterschaft erringen. Eigentlich sollte diese Entscheidung bereits Anfang November vergangenen Jahres gefällt werden.



Bei der ersten Ansetzung in Schiffweiler wurde das Spiel bei einer 3:0-Führung der DJK witterungsbedingt abgebrochen. Da nur die Gästespieler damals versuchten, den Platz wieder bespielbar zu machen, hatten sie auf drei Punkte am Grünen Tisch gehofft, aber die Sportgerichtsbarkeit des Saarländischen Fußball-Verbandes entschied in zwei Verhandlungen anders.

Am vergangenen Samstag unterlag Schiffweiler in einer weiteren kuriosen Neuansetzung beim FC Palatia Limbach mit 1:5. Dabei beobachtete Sascha Meyer, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Marco Spielertrainer der DJK, die FSG. Seine Erkenntnisse wollte er nicht verraten. "Es wird aber ein ganz anderes Spiel als das am letzten Samstag, da Schiffweiler Heimrecht genießt und die Begegnung auf einem Hartplatz stattfindet", glaubt Sascha Meyer. Er hofft angesichts der zweifelsfrei vorhandenen Brisanz auf ein faires Spiel: "Natürlich haben wir die Vorfälle von damals noch im Hinterkopf, doch morgen soll ganz klar der Sport im Vordergrund stehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort