Arbeiterwohlfahrt in St. Ingbert „Schwungvoll durchs Senioren-Alter“

St. Ingbert · Das Projekt „Bei uns im Südviertel“ der Arbeiterwohlfahrt St. Ingbert bringt monatlich vor allem ältere Menschen zusammen. Sozialministerin Bachmann fand nun lobende Worte für das ehrenamtliche Angebot.

Gemeinsam schmeckt es besser: Beim monatlichen Mittagstisch für die Gast-Senioren im Bruder-Konrad-Haus gab es diesmal leckere Rouladen mit Klößen und Rotkraut.

Gemeinsam schmeckt es besser: Beim monatlichen Mittagstisch für die Gast-Senioren im Bruder-Konrad-Haus gab es diesmal leckere Rouladen mit Klößen und Rotkraut.

Foto: Harald Kiefer

„Auf Rädern zum Essen“ heißt es einmal im Monat im Seniorenzentrum Bruder-Konrad-Haus in St. Ingbert. Dann sind die Älteren der näheren Umgebung zum Mittagstisch eingeladen, es gibt herzhafte saarländische Küche für kleines Geld und auf Wunsch wird man abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Das mit viel ehrenamtlicher Hilfe auf die Beine gestellte Angebot des Quartiersprojekts „Bei uns im Südviertel“ der Arbeiterwohlfahrt (Awo) gibt es nun schon ein ganzes Jahr und es erfreut sich weiter wachsenden Zuspruchs. Mit prominenten Gästen wurde das jetzt gefeiert und auch stolz auf den über zwei Jahre gelungenen Aufbau des Gesamtprojekts zurückgeschaut.