Autokino in St. Ingbert Ein Hupkonzert dankt für die „Premieren-Premiere“

St. Ingbert · In rund 200 Fahrzeugen folgten die Zuschauer am Mittwochabend dem Auftakt für das Autokino in St. Ingbert.

 Großes Starkino war bei der Premiere des Autokinos in St. Ingbert zu bewundern.

Großes Starkino war bei der Premiere des Autokinos in St. Ingbert zu bewundern.

Foto: Stefan Bohlander

Ein Hauch von Normalität schwebt am Mittwochabend über St. Ingbert. Denn nicht nur gibt es nach Wochen der Entbehrung mal wieder eine größere Veranstaltung – auch großer Applaus ist zu hören. Der kommt zwar in Form von hupenden Autos, aber immerhin. Damit bedanken sich die Fahrer der rund 200 Fahrzeuge bei der gelungenen Premiere des Autokinos auf dem DNA-Gelände am Rande der Innenstadt. Eigentlich sogar eine „Premieren-Premiere“, wie Katja Weiß lachend erzählt, denn zum ersten Mal organisiert man ein Autokino, und zum ersten Mal zeigt man dort einen Film. Sie ist leitende Mitarbeiterin beim Veranstalter THS-Media GmbH, die das Projekt gemeinsam mit der Plan-Events GmbH umsetzt.