Auto kracht ungebremst auf der A 6 Höhe St. Ingbert in Stauende

St Ingbert · . Erst am späten Mittwochabend hatte die Polizei die Informationen zu dem schweren Verkehrsunfall sortiert, der sich am Nachmittag vor der Autobahn-Anschlussstelle St.

Ingbert-West ereignet hatte und einen stundenlangen Stau nach sich zog. Demnach hatten gegen 15.55 Uhr zwei VW Golf in Höhe St. Ingbert-West auf der rechten sowie der linken Fahrspur der A 6, Fahrtrichtung Mannheim, gestanden. Beide Pkw hatten am Ende eines Staus gestoppt, der sich aufgrund einer Tagesbaustelle in Höhe der Anschlussstelle St. Ingbert-Mitte gebildet hatte. Obwohl beide VW ihr Warnblinklicht eingeschaltet hatten, fuhr eine 24-Jährige mit ihrem Opel Corsa offenbar ungebremst in das Stauende. Durch den heftigen Aufprall schob der Opel einen der VW, der auf der linken Fahrspur stand, auf einen weiteren Golf und drückte diesen in die Schutzplanke. Das Auto der 24-Jährigen blieb quer auf der Überholspur, der erste getroffene Golf entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf beiden Fahrspuren sowie das dritte Auto auf der rechten stehen. An allen drei Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 24-Jährige wurde schwerverletzt in die Uniklinik Homburg, die beiden leichtverletzten Golf-Fahrer, 42 und 39 Jahre alt, in die Winterbergklinik gebracht. Als Ersthelfer konnten laut Polizei, die neben zwei Feuerwehrautos und einem Notarzt mit zwei Kommandos im Einsatz war, auch eine Ärztin, eine Krankenschwester und ein Feuerwehrmann, die mit ihren Fahrzeugen in dem Stau standen, die Verletzten versorgen. Die St. Ingberter Polizei, Tel. (0 68 94) 10 90, sucht weitere Zeugen des Unfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort