1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Auto brennt auf der A 6 bei Grumbachtalbrücke komplett aus

Auto brennt auf der A 6 bei Grumbachtalbrücke komplett aus

Ein Auto ist am Samstagabend gegen 19.40 Uhr auf der A 6, Fahrtrichtung Saarbrücken, etwa 500 Meter hinter der Grumbachtalbrücke ausgebrannt. Fahrer und Beifahrerin brachten sich rechtzeitig in Sicherheit und blieben unbeschadet.

Der Fahrer, führt die Polizei aus, wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern auf eine starke Rauchentwicklung an seinem Wagen aufmerksam gemacht. Als er selbst Rauch aus dem Motorraum bemerkte, fuhr er auf den Seitenstreifen.

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen, stand der Wagen bereits komplett in Flammen. Brandursache war vermutlich ein Defekt im Motorraum , erläutert die Polizeiinspektion St. Ingbert . Die mittlere und rechte Fahrspur der A 6 war im Bereich des brennenden Autos rund eine Stunde gesperrt.mbe