Saarpfalzkultur Junge Künstler stellen im „Treffpunkt Kultur“ aus

St. Ingbert · Im „Treffpunkt Kultur“ versammelten sich vor Kurzem die jungen Künstler und Künstlerinnen des Caritas-Kinderhauses St. Ingbert, die im Rahmen der Veranstaltung „Kunterbunter Malspaß – Malen mit Kindern ab 7 Jahren“ des Vereines gemeinsam mit Karin Lanzer im Frühjahr Kunstwerke erstellt hatten.

 Carina Münzebrock lässt sich die Bilder erklären.

Carina Münzebrock lässt sich die Bilder erklären.

Foto: Philipp Arendt

„Endlich ist der Tag der Vernissage gekommen, ihr könnt stolz auf euch und auf eure Kunstwerke sein“, lautete der erste Satz der Eröffnungsrede von Carina Münzebrock, Vorstandsmitglied von „Saarpfalzkultur. Anschließend waren die Kinder gefragt, sofern sie wollten, ihre Gedanken zu den Bildern wiederzugeben. Dabei gaben sie gleichzeitig ihr künstlerisches Know-How preis. Lanzer ergänzte die Ausführungen der Kinder.

Die Ausstellung „Kunterbunter Malspaß Frühlingsgefühle“ kann bis zum 4. September im Treffpunkt Kultur, Spitalstraße 1-3 in St. Ingbert besichtigt werden. Die Öffnungszeiten des Treffpunkt Kultur sind montags bis donnerstags von 9 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort