Ausschüsse wurden neu organisiert

Ormesheim · Im Gemeinderat Mandelbachtal gibt es künftig einen Verwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss mit dem Unterausschuss für Feuerwehrangelegenheiten und Hochwasserschutz. Der bisherige Ausschuss für Jugend, Bildung, Kultur, Fremdenverkehr und Sport wurde gemäß Beschluss über die Geschäftsordnung des Gemeinderates um die Bereiche Familien und Senioren erweitert und dementsprechend umbenannt.

Weiterhin hat Mandelbachtal den Ausschuss für Umwelt, Raumordnung und Bauwesen, den Werksausschuss und einen Rechnungsprüfungsausschuss. Obwohl die kleinen Parteien mit ihrem Ansinnen auf Erhöhung der Ausschussmitglieder nicht erfolgreich waren, stimmten sie der Besetzung der Ausschüsse zu und ersparten so langwierige Wahlverfahren im Mandelbachtaler Gemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort