Ausgelassene Stimmung beim „Tanz in den Mai“

St Ingbert · Am 30. April 2007 lud der MGV Josefstal zum ersten Mal zu einem "Tanz in den Mai ", damals noch unter dem Namen "Hexenball". Das Konzept eines zwanglosen Balls mit erstklassiger Livemusik, großer Tanzfläche, kurzweiligen Darbietungen und moderaten Preisen ist inzwischen aufgegangen.

Der "Tanz in den Mai ", so nennt sich die Veranstaltung mittlerweile, wird angenommen. Jedes Jahr strömen die Tanzbegeisterten in die Stadthalle, so auch am vergangenen Samstag. Mitverantwortlich für diese positive Entwicklung ist sicher die Zusammenarbeit mit der St. Ingberter "Happy House Danceband". Schon kurz nach der Eröffnung des Balls waren alle Tanzflächen besetzt. Bei ausgelassener Stimmung tanzten die Gäste bis spät in die Nacht. In guter Tradition präsentierte der Chor selbst den Gästen drei Lieder aus seinem neuen Repertoire. Zum ersten Mal war die Tanzschule Srutek-Schmitt, die seit kurzem in St. Ingbert ihr Programm anbietet, mit von der Partie. Gleich zwei Gruppen der Tanzschule, die Hip-Hop Turnierformation und die Jugendformation, verkürzten die Tanzpausen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort