Aufbruchstimmung hält an

Rohrbach · Der SV Rohrbach hat seine Mitgliederzahl auf aktuell 534 steigern können. Der neue Vorsitzende ist auch der alte: Martin Wunn wurde in der Generalversammlung einstimmig für zwei weitere Jahre bestätigt.

 Der neue Vorstand des SV Rohrbach mit dem Ehrenvorsitzenden Heinz Michaeli (links) und dem 1. Vorsitzenden Martin Wunn (Vierter von rechts). Foto: Reinhard Gehring

Der neue Vorstand des SV Rohrbach mit dem Ehrenvorsitzenden Heinz Michaeli (links) und dem 1. Vorsitzenden Martin Wunn (Vierter von rechts). Foto: Reinhard Gehring

Foto: Reinhard Gehring

. In der Generalversammlung des Sportvereins Rohrbach hat der neue und alte Vorsitzende Martin Wunn betont, durch gute Vereinsarbeit habe der SVR seine Mitgliederzahl in den beiden vergangenen Jahren auf 534 steigern können. Wunn teilte auch mit, dass man mit der Stadtverwaltung St. Ingbert in Verbindung stehe, damit im Sportheim und den Umkleideräumen weiter renoviert werden könne.

Der Spielausschussvorsitzende Renzo Ortoleva freute sich über die Meisterschaften der 1. Mannschaft in der Landesliga Ost sowie der 2. Mannschaft in der Kreisliga A Höcherberg. Der SV Rohrbach spielt in dieser Saison in der Verbandsliga Nord/Ost und Bezirksliga Homburg.

Ortoleva unterstrich, beim SV Rohrbach herrsche weiter Aufbruchstimmung. Über 75 Aktive zähle der Verein, der in dieser Saison noch eine dritte aktive Mannschaft gemeldet habe. Mit den neuen Trainern Rüdiger Pfeifer, Fabian Schiffer und Björn Junker sei man gut aufgestellt. Zwischen der Aktiven- und Jugendabteilung sei die Zusammenarbeit sehr gut.

Der Abteilungsleiter Jugend, Christian Schmelzer, dankte allen Trainer, Betreuern, den Eltern und Helfern, ohne deren Hilfe sich die 15 Mannschaften mit über 170 Jugendspielern nicht so entfalten könnten, wie dies in Moment der Fall sei. Martin Wunn verwies auf die gute Arbeit von Willi Klam, der die Darstellung des Vereins auf einer Homepage koordiniert. Über 60 000 Personen besuchten die Internetseite des SV Rohrbach jährlich.

Mehrere Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Andreas Ehrhard, Patrick Klam, Jürgen Schwehm und Torsten Soika, für 50 Jahre Rainer Busch und Heinz Esseln sowie für 60 Jahre Georg Heym und Gerd Liebl.

Der SV Rohrbach hat eine Geschäftsstelle in der Obere Kaiserstraße 136 in Rohrbach ., Info zum Verein gibt es dort und unter Tel. (0 68 94) 955 94 65, Fax (0 68 94) 955 94 80 oder E-Mail: infosvr@t-online.de.

Zum Thema:

Auf einen Blick Bei den Neuwahlen wurde Martin Wunn einstimmig für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzender bestätigt. Weiter gehören dem Vorstand an: 2 Vorsitzender: Christian Abel, Abteilungsleiter Verwaltung: Piero Ortoleva, Stellvertreter: Michael Müller , Abteilungsleiter Finanzen: Patrick Bettinger, Stellvertreter: Roland Weber jun., Abteilungsleiter Aktive: Renzo Ortoleva, Abteilungsleiter Jugend: Christian Schmelzer, Stellvertreter: Oliver Stolz, Abteilungsleiter Liegenschaft und Sportstätte: Christian Abel, Abteilung Marketing und Vertrieb: Roland Weber jun., Abteilungsleitung Organisation: Nico Weber, Stellvertreterin: Daria Strack. Als Beisitzer wurden gewählt: Thomas Becker, Markus Neu und Julian Backes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort