Auf geht's an die frische Luft

Weg vom Computer, raus in die Natur. Geocaching ist seit einigen Jahren in aller Mude.

Eine moderne Art der Schatzsuche reizt Jung und Alt. Ob Tag oder Nacht (Nachtcache), machen sich Anhänger auf den Weg, um ihren Schatz zu finden. Allerdings nur, wenn andere sie lassen. So ist es diese Woche in Rohrbach passiert, dass ein Ideengeber eines Nachtcaches alles nach nur einem Tag und sehr viel Mühe wieder abbauen musste, da es irgendwelchen Leuten nicht gefallen hat, dass Unbekannte mit der Taschenlampe durch den Wald laufen. Und das, obwohl der Ideengeber vorher über die Aktion informiert hatte. Schade, wollten die Teilnehmer doch nur ihre Freizeit genießen.

Ihre Freizeit möchten auch die Mitarbeiter des St. Ingberter Kreiskrankenhauses gerne mal wieder genießen. Viele von ihnen haben derzeit jede Menge Überstunden auf ihrem Konto. Die Pflegedienstleitung und der Personalchef sind auf der Suche nach Lösungen. Teilweise haben die Mitarbeiter zwangsfrei und können sozusagen gezwungenermaßen an die frische Luft! Bleibt zu hoffen, dass eine Lösung gefunden wird, mit der die Mitarbeiter zufrieden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort