Auf dem Sandplatz den Schläger schwingen

Rentrisch. Der Tennisclub Rentrisch feiert den Start in die Sommersaison 2013 mit einem großen Fest auf seiner Tennisanlage im Rentrischer Weg und lädt hierzu alle Freunde des Tennissports ein. Am kommenden Sonntag, 21. April, ab 11 Uhr gibt der Verein allen Tennisinteressierten die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und die Attraktivität des "weißen Sports" hautnah zu erleben

 So sieht die Anlage des Tennisclubs Rentrisch aus. Foto: Verein

So sieht die Anlage des Tennisclubs Rentrisch aus. Foto: Verein

Rentrisch. Der Tennisclub Rentrisch feiert den Start in die Sommersaison 2013 mit einem großen Fest auf seiner Tennisanlage im Rentrischer Weg und lädt hierzu alle Freunde des Tennissports ein. Am kommenden Sonntag, 21. April, ab 11 Uhr gibt der Verein allen Tennisinteressierten die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und die Attraktivität des "weißen Sports" hautnah zu erleben.

Nach der Begrüßung auf der Terrasse durch den Vorsitzenden Artur Ritter kann man ab 11.15 Uhr bei einem Schleifchenturnier der Vereinsmitglieder sehen, wie viel Spaß Tennis machen kann. Den ganzen Nachmittag heißt es dann "Tennis für Jedermann". Dazu sollten die Besucher Sportschuhe mitbringen, Schläger und Bälle stellt der Verein. Unter fachlicher Anleitung kann jeder ausprobieren, ob ihm die Sportart Tennis gefällt.

Besondere Angebote

Diesen ersten Eindruck kann man anschließend immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt "Jeder spielt mit jedem". Für Neu- und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr 50 Euro. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Abends werden den Siegern und Platzierten bei der Siegerehrung die vom Verein bereitgestellten Preise überreicht.

Anschließend gibt es Grillsteaks und Würstchen und das zu zivilen Preisen. Auch für Getränke ist bestens gesorgt. red

Informationen beim Sportwart des Vereins, Ernst Wahl, Telefonnummer (06842) 89 15 52 oder E-Mail gorchs-wahl@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort