ImGoldenen Buch von St. Ingbert Auch Oliver Luksic steht jetzt im Goldenen Buch

St Ingbert · Der Bundestagsabgeordnete Oliver Luksic (FDP) besuchte in der vergangenen Woche St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer. Seit Dezember ist der Saarländer parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr.

 Oliver Luksic trägt sich ins Goldene Buch St. Ingberts ein.

Oliver Luksic trägt sich ins Goldene Buch St. Ingberts ein.

Foto: Giusi Faragone

Er ist verantwortlich für die Themen: Planungsbeschleunigung, Logistik, Bundesfernstraßen, Straßenverkehr, Radverkehr, Fußgänger, Luftfahrt und Wasserstraßen. Zudem ist Luksic Koordinator der Bundesregierung für Güterverkehr und Logistik. Anlässlich seines Besuchs im St. Ingberter Rathaus trug sich Oliver Luksic ins Goldene Buch der Stadt ein. Der OB Meyer nutzte die kurzen saarländischen Wege und sprach wichtige Themen, die die St. Ingberter bewegen, an. Im Gespräch wurden der Erwerb des St. Ingberter Bahnhofes, die Situation am Bahnhof Rohrbach, die Bahnbrücke Au, das Thema Radverkehr und die Anbindung eines Schnellzuges nach Kaiserslautern thematisiert. Beide vereinbarten bezüglich der wichtigen Themen im Austausch zu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort