Auch Oberwürzbach muss wohl noch auf Hallensanierung warten

Oberwürzbach · Noch immer unzufrieden sind die Mitglieder des Oberwürzbacher Ortsrates mit der energetischen Situation der Oberwürzbachhalle. Auch die Mitteilung der Verwaltung, dass "die Erneuerung beziehungsweise die Überarbeitung der Fluchttüren kurzfristig umgesetzt" werden soll, beruhigte die Gemüter nicht.

"Es ist bares Geld, was da hinausfliegt", so CDU-Fraktionssprecher Patrick Schmitt. Die Fenstertechnik sei noch von 1974, und es müsse im Interesse der Stadt liegen, hier Einsparmaßnahmen zu finden. Weiterhin teilte die Verwaltung mit: "Auf Grund der Vielzahl von Projekten mit höherer Priorität kann eine Generalsanierung zur Zeit nur mittelfristig durchgeführt werden". Auch diese Nachricht wurde nicht gut aufgenommen. So wies SPD-Mitglied Heinz Hambach darauf hin, dass in der Männertoilette ständig das Wasser laufe und die Urinale voller Risse seien. "Man kommt mit nassen Schuhen wieder heraus", so Heinz Hambach . Man habe schon vor vielen Jahren auf die Missstände hingewiesen, "aber passiert ist nichts".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort