Auch Matthias Lauer fährt zur WM im Mountainbike-Marathon

St Ingbert · Neben Jakob Britz aus Blieskastel starten noch weitere saarländische Radfahrer bei der Weltmeisterschaft im Mountainbike-Marathon an diesem Sonntag im französischen Zentralmassiv. Der 22-jährige Britz qualifizierte sich durch Platz 14 im Elite-Rennen der "World-Series" für die WM in Laissac.

Neben Britz hat auch Matthias Lauer (RSC St. Ingbert /EHLiminator Racing Team) aus Saarbrücken beim letzten Qualifikationsrennen in Tschechien die Quali-Norm erfüllt. Bereits im Mai hatte Philip Meiser (RV Tempo Hirzweiler/Team Herzlichst Zypern) die Norm beim einzigen deutschen World-Series-Rennen in Singen mit Platz 18 erreicht. Die Eppelbornerin Silke Ulrich (ehemals Schmidt) wurde in Singen Dritte und erfüllte die Norm ebenfalls. Sie kann aber aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort