Albertus-Magnus-Realschule Ein Abend zum Thema Mond

St. Ingbert · Am Freitag, 10. Mai, findet um 19 Uhr an der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert wieder ein Astronomischer Abend statt. Dieses Mal dreht sich alles um den Mond. Die Menschen haben dem Mond viel zu verdanken.

In jedem Augenblick wirkt sich seine Existenz, auch abseits von Mondkalendern, auf das Leben auf unserem Planeten aus. Über seine Entstehung gibt es Spektakuläres zu berichten. Da in diesem Jahr die erste Mondlandung durch Apollo 11 ihr 50-jähriges Jubiläum feiert, wollen sich die Schüler auch mit der Zukunft der Mondforschung beschäftigen. Im Anschluss an den audiovisuellen Vortrag besteht die Möglichkeit, den Mond durch Teleskope zu beobachten. Darüber hinaus haben die Besucher die Gelegenheit, die Reise der Apollo 11-Crew zum Mond mithilfe eines VR-Systems „hautnah“ nachzuerleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort