AS Ormersviller siegt beim Sportfest des SV Altheim-Böckweiler

Altheim · Mit einem Treffer in der letzten Minute hat der AS Ormersviller an Pfingsten das Aktiven-Turnier des SV Altheim-Böckweiler gewonnen. Im innerfranzösischen Duell schlug der AS den FC Siersthal mit 2:1.

Ormersviller hatte in den Gruppenspielen den SV Breitfurt und die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach hinter sich gelassen. Siersthal erreichte das Finale als Zweiter, nachdem der SV Wolfersheim, der die Gruppenspiele gegen den TuS Wörschweiler und die TSG Mittelbach gewonnen hatte, wegen Personalmangels aufs Endspiel verzichtet hatte.

Beim Hobbyfußball-Turnier, an dem sich 13 Teams in der Samstagshitze beteiligten, siegte die Firmenmannschaft FC Ruhland-United im Finale mit 2:0 gegen Lazio Koma, ein Zweibrücker Jugendclub-Team.

Gestartet waren die drei Sporttage mit dem 5:4-Erfolg der Kombinations-Mannschaft von Industrie- und Handelskammer mit der Handwerkskammer des Saarlandes gegen das Autohaus Decker. Danach siegte die Aktiven-Kombinationsmannschaft der SF Walsheim und des SV Altheim mit 7:2 gegen die Meistermannschaft der A-Jugend-Jahrgänge 1992/93 der SG Bliestal.

Die Frauenmannschaft des Landesliga-Meisters SG Parr Medelsheim besiegte den SV Ixheim mit 4:0. Das vorgesehene AH-Spiel musste kurzfristig abgesagt werden, da der FV Biesingen nicht genügend Spieler hatte, um gegen Altheim anzutreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort