Arno Vogt feiert am Sonntag silbernes Priesterjubiläum

St Ingbert/Herxheim · . Bereits am Dienstag, 17. Juni, dieses Jahres konnte der langjährige St. Ingberter Innenstadt-Pfarrer Arno Vogt sein silbernes Priesterjubiläum begehen. Von seinen bisher 25 Priesterjahren verbrachte der katholische Seelsorger über 21 Jahre in der Mittelstadt.

Er war zunächst Kaplan in St. Josef, später Pfarrer von St. Josef und Hassel und kurz vor seinem Weggang im Jahre 2012 Pfarrer der ganzen Stadt. Pfarrer Vogt war nach eigenen Angaben gern in St. Ingbert, ist aber auf Wunsch des Bischofs in die Pfalz nach Herxheim bei Landau zurückgekehrt. Da im Juni in Herxheim eine Primiz und ein 100-jähriges Bestehen einer Pfarrkirche zu feiern waren, feiert Pfarrer Vogt sein silbernes Priesterjubiläum beim Kirchbergfest (Pfarrfest) am kommenden Sonntag, 7. September, nach. Der Festgottesdienst, der um zehn Uhr in der Pfarrkirche in Herxheim beginnt, wird vom Chor der St. Ingberter Josefskirche unter der Leitung von Markus Schaubel musikalisch mitgestaltet. Die Predigt hält der damalige Primizprediger von Pfarrer Vogt, Abt em. Stefan Schröer OSB (Abtei Königsmünster Meschede ). Um 17 Uhr findet zum Abschluss der Jubiläums-Feierlichkeiten eine Dankvesper statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort