Alle St. Ingbert-Artikel vom 19. April 2024
Saar-Autozulieferer wird an chinesisches Unternehmen verkauft
Saar-Autozulieferer wird an chinesisches Unternehmen verkauft

Rund 1.750 Arbeitsplätze betroffenSaar-Autozulieferer wird an chinesisches Unternehmen verkauft

Der Automobilzulieferer mit Sitz in St.Ingbert steht vor einer bedeutenden Veränderung: Das Unternehmen soll an einen chinesischen Konzern verkauft werden. Ganz über die Bühne ist der Deal aber noch nicht.

Die Stadt hat die Bepflanzung der Blumenkübel vergessen
Die Stadt hat die Bepflanzung der Blumenkübel vergessen

Ortsrat St. Ingbert-MitteDie Stadt hat die Bepflanzung der Blumenkübel vergessen

Warum sind die Kübel noch leer? Das fragten die Grünen in der jüngsten Sitzung des Ortsrates St. Ingbert-Mitte. Gemeint waren die Blumenkübel in der Fußgängerzone, die vor Ostern unbepflanzt gewesen seien und so offenbar auch im weiteren Frühjahr aussehen würden.

Deshalb ist jetzt das Trinkwasser etwas härter
Deshalb ist jetzt das Trinkwasser etwas härter

Stadtwerke St. IngbertDeshalb ist jetzt das Trinkwasser etwas härter

Exklusiv · Kohlensäure macht das Wasser weich, fördert aber auch die Korrosion im Netz der Wasserleitungen. Das ist im Kern der Hintergrund für jüngste Änderungen in der Wasserfilteranlagen der Stadtwerke. Der Stadtwerke-Chef kann im Detail erklären, was neue Technik am Trinkwasser im Stadtgebiet geändert hat.

Eine Chorgemeinschaft bietet 
in St. Hildegard große Gefühle
Eine Chorgemeinschaft bietet in St. Hildegard große Gefühle

Konzert in St. IngbertEine Chorgemeinschaft bietet in St. Hildegard große Gefühle

Ein beachtenswertes Chorkonzert fand in der St. Ingberter Hildegardkirche statt. Geboten wurde die „Petite Messe Solennelle“ von Gioachino Rossini, dessen Opernschaffen auch Einfluss auf seine geistlichen Kompositionen genommen hat.