Architektenwahn hat hier gewütet

Architektenwahn hat hier gewütetZu Artikeln und Lesermeinungen zur alten Leibniz-Turnalle: Als alter St. Ingberter habe ich mir jetzt mal bewusst dieses Ensemble angesehen. Dieser schöne alte Bau! Und dann dieser neue Betonklotz in der Römerstraße. Wer genehmigt sowas?! Das sieht genauso aus, wie der millionenteure Klotz des ewigen Neubaus am Museum in Saarbrücken

Architektenwahn

hat hier gewütet

Zu Artikeln und Lesermeinungen zur alten Leibniz-Turnalle:

Als alter St. Ingberter habe ich mir jetzt mal bewusst dieses Ensemble angesehen. Dieser schöne alte Bau! Und dann dieser neue Betonklotz in der Römerstraße. Wer genehmigt sowas?! Das sieht genauso aus, wie der millionenteure Klotz des ewigen Neubaus am Museum in Saarbrücken. Da muss Lieschen Müller tausende Vorschriften beachten, wenn sie nur mal eine neue Dachgaube einbauen lässt und hier hat der Architektenwahn gewütet dass es nur so eine Pracht ist. Und dann meint ein Mensch aus Homburg auf den Vorschlag hin, die Turnhalle im alten Stil wieder aufzubauen, wir sind doch kein Disneyland. Dem Mann empfehle ich mal einen Besuch dort. Dann könnte er sehen, wie schön es dort ist und wieviel Menschen sogar da hinfahren und Eintritt zahlen, um alles anzuschauen. Und 2,8 Millionen gibt man nicht für die Renovierung aus. Aber zig Milliarden sind da, damit die Griechen ihre 3000 Jahre alte Akropolis wieder aufbauen können... Franz-Josef Berwanger, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort