Arbeitskreis ist nun auch rechtlich ein echter Verein

Oberwürzbach · Der Arbeitskreis Oberwürzbach hat nun den Schritt zur offiziellen Vereinsgründung vollzogen. Nachdem die Gruppe bisher ein Verein in Gründung war, ist nun der rechtliche Schritt zu einem eingetragenen Verein vollzogen.

"Nun stehen die Aktivitäten auf einer festen Basis", so der erste Vorsitzende Leo Wintrich. Ziel des Vereins ist, Oberwürzbach nach innen und nach außen noch attraktiver zu machen.

Dabei sehen sich die ehrenamtlichen Mitglieder als Ergänzung zu bestehenden Gruppierungen und Impulsgeber für neue Ideen. Durch bürgerliches Engagement wurden bereits einige Projekte umgesetzt wie etwa das Eselslogo auf T-Shirts, Taschen oder als Aufkleber, Bau der Bouleanlage, Realisierung des Wasserspielplatzes, Unterstützung bei der Dorfmitte am Bach und einiges mehr. Durch die Steigerung der Attraktivität und die positive Berichterstattung kann der demografische Wandel zwar nicht aufgehalten, aber zumindest gemildert werden. Insbesondere durch den Zuzug von jungen Familien in das "Familiendorf" Oberwürzbach ergibt sich ein positiver Beitrag, der wichtig ist, damit Oberwürzbach ein Dorf mit Zukunft bleibt. Das nächste Treffen wird Anfang des neuen Jahres im ehemaligen Bürgermeisteramt stattfinden. Interessenten sind herzlich eingeladen, mit ihren Ideen den Ort weiter lebens- und liebenswert zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort