Anwohner der Seyenanlage sollen sich zu Steinquadern äußern

St Ingbert · Die Anwohner der Seyenanlage sollen ihre Meinung äußern zu den großen Steinquadern entlang der Grünfläche zwischen Seyen- und Wiesenstraße. Dazu hat sie Oberbürgermeister Hans Wagner aufgefordert.

Einen ersten Termin vor Ort gab es diese Woche schon mit vielen interessanten Anregungen, wie der Verwaltungschef sagt. Jetzt will er die verschiedenen Meinungen bündeln. Die Bürger können ihren Standpunkt gegenüber der St. Ingberter Verwaltung äußern, am besten per E-Mail (info@st-ingbert.de).

Hintergrund ist nach den Worten Wagners, dass ihn gelegentlich Bürger auf die großen Steine ansprechen. Nicht jeder ist mit ihnen zufrieden. Wagners Amtsvorgänger Georg Jung hatte sie angeschafft, um das wilde Parken auf dem Areal zu unterbinden.

Verwaltungschef Wagner ist nach eigener Aussage offen, wie es in dieser Frage in der Seyenanlage weitergeht. Denkbar wäre für ihn auch, einzelne Quader zu entfernen und damit womöglich punktuell ein Parken für die Anwohner zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort