Angebranntes Essen Rauch im Hochhaus sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

St. Ingbert · Am Mittwochabend kurz nach 19 Uhr waren in St. Ingbert die Sirenen zu hören. Der Grund: Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert mit den Löschbezirken Mitte, Oberwürzbach und Rentrisch sowie das THW St. Ingbert mit der Führungsunterstützungsgruppe mussten zu dem Hochhaus in die Fliederstraße ausrücken.

 Die Feuerwehr war am Mittwochabend am Hochhaus in der Fliederstraße in St. Ingbert im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Mittwochabend am Hochhaus in der Fliederstraße in St. Ingbert im Einsatz.

Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Durch Nachbarn wurde Rauch aus einer Wohnung und ein verqualmtes Treppenhaus in dem Mehrparteienhaus gemeldet. Aufgrund der unklaren Lage und da niemand wusste, ob Menschen in Gefahr sind, alarmierte die Integrierte Leitstelle ein Großaufgebot an Hilfskräften. Daher lösten auch die Sirenen aus.

Vor Ort konnten die als erste eintreffenden Feuerwehrleute schnell Entwarnung geben. In einer Wohnung im dritten Obergeschoss war angebranntes Essen für die Rauchentwicklung verantwortlich. Die Einsatzkräfte belüfteten die Wohnung, indem sie die Fenster öffneten und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Anrückende Fahrzeuge konnten die Anfahrt abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort