Aufnahme in Domkapitel Andreas Sturm ist jetzt auch Domkapitular

Speyer · Andreas Sturm ist zum Domkapitular ernannt worden. Am Festtag Mariä Himmelfahrt wurde der neue Generalvikar des Bistums Speyer Andreas Sturm im Rahmen einer Pontifikalvesper feierlich in das Domkapitel aufgenommen.

Er gehört damit einem Kollegium von derzeit neun Priestern an, welche die Gesamtverantwortung für den Dom tragen. Die Aufnahme von Andreas Sturm in das Speyerer Domkapitel erfolgte drei Tage nach der offiziellen Amtseinführung als Generalvikar (wir berichteten). Bischof Karl-Heinz Wiesemann begrüßte hierzu die Familie von Andreas Sturm, seine Freunde und Weggefährten aber auch rund 300 Gläubige, die sich aus St. Ingbert auf den Weg nach Speyer gemacht hatten.Generalvikar Sturm ist das jüngste Mitglied des Domkapitels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort