Ampeln an der „Drehscheibe“ sorgen für Ärger

Rohrbach · Die neue Ampelanlage an der "Drehscheibe" beschäftigt zurzeit den Rohrbacher Ortsrat. Wie die Sprecher der Fraktionen von SPD , Herdis Behmann, und Familien-Partei, Nico Weber, mitteilten, mehre sich seit Umstellung der Ampelanlage in der Oberen Kaiserstraße vor einigen Wochen der Unmut in der Bevölkerung.

Beispielsweise sei bei Grün-Schaltung für Fahrzeuge, die von der Oberen Kaiserstraße weiter in Richtung St. Ingbert fahren oder in die Spieser Straße einbiegen möchten, zu beobachten, dass immer noch Autos aus der Spieser Straße in die Obere Kaiserstraße kämen. Als weiteres Beispiel wurde genannt, dass es zu Wartezeiten der von der Spieser Straße kommenden Verkehrsteilnehmer komme. Dadurch würden während Stoßzeiten viele Fahrer eine Umgehung über die Finken- oder Jugendheimstraße nehmen - allerdings viel zu schnell, was zur Gefährdung der Schulkinder führe. Auch Ortsvorsteher Roland Weber nannte noch einige gefährdende Verhaltensweisen wie Linksüberholen. Die Verwaltung ließ mitteilen, dass die Anfrage seitens des Ortsrates an den betreffenden Mitarbeiter beim Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) weitergeleitet worden sei. Eine Antwort werde dem Ortsrat schnellstmöglich unterbreitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort