AMG AMG-Schüler präsentieren Musical „Utopia“

St. Ingbert · Die Vorstellungen finden von kommenden Donnerstag bis Samstag in der Stadthalle St. Ingbert statt.

 Die jungen Akteure des "Utopia"-Musicals.

Die jungen Akteure des "Utopia"-Musicals.

Foto: Frank Hahnhaußen

Es heißt zwar, aller guten Dinge seien drei. Aber vier sind ja auch nicht schlecht. Und so arbeitet die Musical-AG des Albertus-Magnus-Gymnasiums (AMG) seit Monaten an ihrem neuen Musical „Utopia“, das in dieser Woche in der Stadthalle St. Ingbert aufgeführt wird.

Die Handlung: Ein junges Start-up-Unternehmen ist geplagt von Misserfolg. Doch dank eines Zufalls ist eine Lösung in Sicht: Ein Computer, der auf alles eine Antwort hat und die Zukunft vorhersehen kann. Das machen sich die Jungunternehmer zunutze und vermarkten ein Produkt, dass jedem Menschen Erfolg verspricht. Einige Zeit funktioniert das auch. Alles weitere kann man in der Stadthalle St. Ingbert selbst erleben. Text und Musik haben die Schülerinnen und Schüler Alyssa Luck, Emily Leichner, Paula Kaufmann, Pascal Ring, Manuel Nothof und Musiklehrer Frank Hahnhaußen im vergangenen Schuljahr geschrieben. Produziert wird das Musical von rund 80 Schülerinnen und Schülern, die als Darsteller, in technischen Bereichen, beim Bühnenbild und in der AMG-Combo mitwirken.

Die Aufführungen des neuen AMG-Musicals „Utopia“ finden vom 21 bis 23. März um jeweils 19.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort