Am Sonntag endet die Saison fürs Freibad in St. Ingberts „blau“

St Ingbert · . Nicht viel wert waren in dieser Woche die Prognosen für besseres Badewetter. Dabei hatte die Bäderbesitzgesellschaft am vergangenen Mittwoch das Freibad im St. Ingberter "blau" nochmals geöffnet, weil wieder sommerlichere Temperaturen vorhergesagt waren.

Zuvor hatte das Freibad seit dem 14. August wie der Sommer pausiert. Das Zwischenspiel im "blau"-Freibad bleibt aber kurz. Wie die Bäderbesitzgesellschaft am Freitag ankündigte, werden Badegäste das Freibad nur noch an diesem Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 18 Uhr, nutzen können. Danach sei die Freibadsaison im "blau" beendet, Schwimmern stehe dann nur noch das Hallenbad zu den üblichen Öffnungszeiten offen. Wie die Bäderverantwortlichen weiter mitteilten, wurden in der gesamten Freibadsaison in St. Ingbert bisher lediglich knapp 36 000 Besucher gezählt, im gesamten Ferienmonat August waren es gerade einmal 3084 Badegäste. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr nutzen rund 63 000 Besucher das Freiluftvergnügen im "blau".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort