St. Ingberter Verkehrsgutachten Für den Fahrradverkehr muss Altes weichen

St Ingbert · Zugunsten der Radler sieht ein Gutachten die Entlastung der Poststraße vor. In der Kohlenstraße rückt deshalb die Abrissbirne an.

 Um die Poststraße zu entlasten, muss die Kohlenstraße erheblich mehr Verkehr aufnehmen können. Dabei steht das  frühere Gasthaus Edelweiß im Weg.

Um die Poststraße zu entlasten, muss die Kohlenstraße erheblich mehr Verkehr aufnehmen können. Dabei steht das frühere Gasthaus Edelweiß im Weg.

Foto: Peter Gaschott

Verkehrsplanung ist ein sehr komplexes Thema. Das wurde deutlich, als das Rodgauer Planungsbüro Habermehl und Follmann dieser Tage ein neues Konzept für die innerstädtische Verkehrsführung vorstellte. Die Stadt hatte es in Auftrag gegeben, um herauszufinden, wie eine Verkehrsberuhigung in der Poststraße, verbunden mit erheblich besseren Fahrradverbindungen, möglich sein könnte. Petra Barfuss und Markus Hofmann standen Rede und Antwort.