Frist für Investor in Niederwürzbach Bleibt die alte Halle eine Ruine?

Blieskastel/Niederwürzbach · Für die alte Würzbachhalle gab es schon viele Nutzungspläne, zuletzt sollte dort eine Seniorenresidenz entstehen. Für neue Investoren und ihre Konzepte anstelle des Gebäudes in Niederwürzbach hat die Stadt mittlerweile eine neue Frist gesetzt.

 Die alte Würzbachhalle ist fast schon ganz zugewuchert. Ende Juli wird klar sein, ob sie einer Senioreneinrichtung weichen soll.

Die alte Würzbachhalle ist fast schon ganz zugewuchert. Ende Juli wird klar sein, ob sie einer Senioreneinrichtung weichen soll.

Foto: Erich Schwarz

Die Würzbachhallenstraße in Niederwürzbach soll weiterentwickelt werden. In diesen Tagen haben der Ortsrat und auch der Ausschuss Planen und Bauen des Blieskasteler Stadtrates über den Neubau einer Kindertagesstätte neben dem Haus des DRK beraten. Etwas stiller ist es um ein anderes Bauprojekt geworden, das man seit Monaten vor sich herschiebt: die Seniorenresidenz. Und so lange sich dort nichts bewegt, bleibt auch ein Schandfleck in der Würzbachhallenstraße bestehen: die alte Würzbachhalle. Fast wie ein Dornröschenschloss ist sie inzwischen zugewuchert, die Eingangsfront von Graffitis verunziert.