Nächtliche Fahrt in St. Ingbert endet mit Unfall Betrunkener E-Bike-Fahrer kracht gegen ein geparktes Auto

St. Ingbert · In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 21. Juni, hat sich um 2.05 Uhr in der Wiesenstraße in St. Ingbert, unweit der Einmündung in die Klaus-Stief-Straße, ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer ereignet.

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer von geparktem Pkw gestoppt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Angaben der Polizei hatte ein 36-jähriger Mann aus St. Ingbert mit seinem Pedelec die Wiesenstraße in Fahrtrichtung Stadtmitte befahren. Aus unbekannten Gründen fuhr der Mann auf den am Fahrbahnrand geparkten Pkw eines 36-jährigen Anwohners auf. Der Radfahrer kam auf der Motorhaube und der Windschutzscheibe des Fahrzeuges auf und verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Er musste allerdings in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrrad und das geparkte Fahrzeug wurden durch den Aufprall beschädigt (Schaden um die 1500 Euro). Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer stark alkoholisiert war. Der Pedelec-Fahrer sieht nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen. Die Fahrt wird auch Folgen für den Führerschein des Fahrradfahrers haben, betont die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort