Albertus-Magnus-Realschule St. Ingbert Die AMR bietet Astronomie-Kalender an

St. Ingbert · Seit Sommer 2016 existiert an der Albertus-Magnus-Realschule ein Schwerpunkt im Bereich Astronomie für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10. Die in diesem Rahmen tätige Astronomie-AG hat in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche Aufnahmen bekannter Himmelsobjekte und unserer saarländischen Heimat im Licht des nächtlichen Himmels selbst angefertigt.

 Das Titelblatt des Astronomie-Kalenders.

Das Titelblatt des Astronomie-Kalenders.

Foto: Marc Gothe

Dank der Unterstützung des Fördervereins und einer Kooperationspartnerin der Schule konnte eine dazu notwendige Ausrüstung angeschafft werden. Damit wird nun regelmäßig der Himmel beobachtet und fotografiert.

Der Fotokalender im DIN-A3-Format mit dem Motto „Zauber des Himmels“ ist als Weihnachtsgeschenk geeignet und kann ab sofort zu einem Preis von zehn Euro bei der Druckerei Demetz (Kaiserstraße 26, St. Ingbert) und im Sekretariat der Albertus-Magnus-Realschule erworben werden.

Die Einnahmen des Verkaufs fließen zu einhundert Prozent in die Anschaffung eines leistungsfähigen Teleskopsystems, mit dem die Schülerinnen und Schüler noch tiefer ins Weltall vordringen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort