Albert Herges ist im Alter von 69 Jahren verstorben

St. Ingbert. Albert Herges ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 69 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er wird am kommenden Montag um 13 Uhr auf dem St. Ingberter Waldfriedhof beerdigt. Herges war in der Mittelstadt eine wichtige Persönlichkeit, auch wenn er sich nicht gerne in den Vordergrund spielte

St. Ingbert. Albert Herges ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Alter von 69 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er wird am kommenden Montag um 13 Uhr auf dem St. Ingberter Waldfriedhof beerdigt. Herges war in der Mittelstadt eine wichtige Persönlichkeit, auch wenn er sich nicht gerne in den Vordergrund spielte.

Der Geschäftsführer der Ford- und VW-Niederlassung in St. Ingbert war über Jahrzehnte in verschiedenen Ehrenämtern tätig. Er war Geschäftsführer des Stadtmarktings, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft St. Ingbert und Vorstandsmitglied im Verein Handel und Gewerbe. Dessen Vorsitzender Nico Ganster zeigte sich gestern betroffen: "Als Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft und Geschäftsführer von Stadtmarketing leistete Albert Herges maßgeblichen Anteil an der Entwicklung unserer Stadt. Die hohe Bedeutung der Ingobertusmesse ist im Wesentlichen sein großer Verdienst." St. Ingbert verliere mit Herges einen stets hilfsbereiten, engagierten Menschen. mbe

Foto: Manfred Schetting

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort