Aktionsbündnis will mit offenem Brief Druck machen

St Ingbert · Das Aktionsbündnis für den Erhalt der Rischbachschule hat einen offenen Brief an den Oberbürgermeister und die Stadtratsmitglieder geschrieben. Zuletzt hatte das Bündnis Anfang Dezember mehr als 4000 gesammelte Unterschriften für den Erhalt der Schule mit Lehrschwimmbecken und Sporthalle übergeben.

OB Wagner hatte bereits vorher in einer Anhörung positive Signale gesendet. Leider sei daraus nichts Konkretes erwachsen. Die betroffenen Eltern und Anlieger wollen mit dem Brief noch einmal Druck machen vor der Haushaltsberatung in dieser Woche. Vor allem fordert das Bündnis in dem Brief, ein Gremium einzurichten, das das bisher von Architekten Vorgelegte gemeinsam mit den Vorschlägen des Aktionsbündnisses zu Ende diskutiert. Die Stadtratsmitglieder werden aufgefordert, zügig für eine Beschlussfassung zu sorgen, die ein solches Gremium ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort