Konzert Seven Years hat Songs aus den 60ern im Gepäck

Homburg · Die Homburger Musikkneippe Mandy‘s Lounge in der Kirrberger Straße 7 präsentiert am Samstag, 10. August, das Akustik-Trio Seven Years. Singer-Songwriter-Musik der 60er Jahre, einige der schönsten Balladen der populären Musik, darunter Komponisten von Paul Simon, Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Lennon/McCartney, Stephen Stills oder Mark Knopfler bringen die drei Musiker aus dem Raum Wetzlar und Weilburg ebenso mit Leichtigkeit und Gelassenheit zu Gehör, wie Traditionals aus der angelsächsisch-keltischen Musik und dem amerikanischen Bluegrass.

„Eigentlich muss es uns nur gefallen”, sagen Michael Dorlas, Uli Eisel und Reinhard Becker, „nur akustisch sollte es sein, oder zumindest für unser traditionelles Instrumentarium arrangierbar.” Das Instrumentarium hat es allerdings in sich, von Gitarren über Dobro, National, Mandoline, Kontrabass, Akkordeon bis hin zu Querflöte und Bluesharp wird neben der enormen musikalischen auch einiges an instrumentaler Vielfalt geboten, in einer teils so ausgefeilten Technik, dass die bekannten, aber auch die weniger bekannten Stücke neu und farbenprächtig vor dem Hörer aufsteigen, heißt es in der Pressemitteilung. Das Ganze wird abgerundet durch den mehrstimmigen Gesang

Beginn des Konzert ist um 20 Uhr bei freiem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort