AH-Mannschaften kicken wieder für den guten Zweck

St Ingbert · Heute Abend wird bei den St. Ingberter Stadtmeisterschaften der Alten Herren in der St. Ingberter Ingobertushalle Futsal für einen guten Zweck gespielt. Die Vorrunde beginnt um 18 Uhr, das Finale ist für 23.15 Uhr geplant. In der Gruppe A treten der FC Viktoria St. Ingbert , SV Oberwürzbach, SV Rohrbach, Polizei-Sportverein St. Ingbert sowie die SG Hassel an. In der Gruppe B kämpfen die DJK St. Ingbert , der SV St. Ingbert , TuS Rentrisch sowie "Sport für Jedermann" um das Weiterkommen.

Titelverteidiger ist "Sport für Jedermann" - eine Freizeitmannschaft mit ehemaligen Fußballern. Ausrichter ist der TuS Rentrisch. "Gespielt wird komplett mit Futsal-Regeln. Wir hoffen auf mindestens 150 Zuschauer, damit wieder ein schöner Spendenbetrag zusammenkommt", sagt der Rentrischer AH-Abteilungsleiter Horst Steffen. Der komplette Eintritt von zwei Euro für Erwachsene und einem Euro für Jugendliche wird gespendet.

In den Jahren zuvor wurde das Geld dem Kinderschutzbund St. Ingbert übergeben. "Wer nun von der Spende profitiert, wird noch entschieden. Wir werden auch selbst etwas Geld drauflegen. Außerdem hoffen wir, dass erneut die vier Halbfinal-Teilnehmer ihre Siegprämie für die gute Sache spenden", erklärt Steffen. Der Gewinner erhält 100 Euro und einen Wanderpokal, die Teams dahinter 50, 30 und 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort