ADFC sucht noch St. Ingberter Radler für Fahrradklima-Test

St Ingbert · Derzeit läuft eine Umfrage der Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) zum Fahrradklima-Test 2016. Noch bis Ende des Monats können Radfahrer anhand von 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit von St. Ingbert bewerten. Es geht beispielsweise darum, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren sicher anfühlt. Mehr als 100 000 Bürger haben 2014 mitgemacht und die Situation in 468 Städten in Deutschland beurteilt. Laut ADFC haben bisher 26 Radfahrer aus der Mittelstadt abgestimmt, für ein aussagekräftiges Ergebnis wünscht sich der ADFC aber noch mehr Teilnehmer. An der Online-Umfrage kann man noch bis zum 30. November unter www.fahrradklima-test.de teilnehmen. Fragebögen gibt es auch über die ADFC-Landesgeschäftsstelle, Tel. (0681) 4 50 98 oder info@adfc-saar.de). Die Ergebnisse werden im Frühjahr präsentiert.

Derzeit läuft eine Umfrage der Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) zum Fahrradklima-Test 2016. Noch bis Ende des Monats können Radfahrer anhand von 27 Fragen die Fahrradfreundlichkeit von St. Ingbert bewerten. Es geht beispielsweise darum, ob das Radfahren Spaß oder Stress bedeutet, ob die Radwege von Falschparkern freigehalten werden und ob sich das Radfahren sicher anfühlt. Mehr als 100 000 Bürger haben 2014 mitgemacht und die Situation in 468 Städten in Deutschland beurteilt. Laut ADFC haben bisher 26 Radfahrer aus der Mittelstadt abgestimmt, für ein aussagekräftiges Ergebnis wünscht sich der ADFC aber noch mehr Teilnehmer. An der Online-Umfrage kann man noch bis zum 30. November unter www.fahrradklima-test.de teilnehmen. Fragebögen gibt es auch über die ADFC-Landesgeschäftsstelle, Tel. (0681) 4 50 98 oder info@adfc-saar.de). Die Ergebnisse werden im Frühjahr präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort