A 6 bei Rohrbach: Peugeot kracht in Hang und überschlägt sich

Rohrbach · Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag sich auf der A 6, etwa 300 Meter hinter der Autobahnauffahrt Rohrbach, ereignet.

Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer mit seinem Peugeot 107 gegen 16 Uhr auf der linken der bei der dortigen Fahrspuren in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. Nach Passieren der Auffahrt Rohrbach driftete das Auto, vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit des Fahrers, nach links in Richtung Mittelleitplanke. Als der Pkw-Führer dies bemerkte, lenkte er stark nach rechts. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der linken über die rechte Fahrspur und den Standstreifen, bevor er mit der Fahrzeugfront in den dortigen Hang eingeschlagen ist. In der Folge hat sich der Peugeot überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer hat leichte Verletzungen erlitten. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die rechte Fahrspur der A 6 blieb während der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort