1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

90-Jährige in St. Ingbert auf "Altem Friedhof" sexuell belästigt

Vorfall auf „Altem Friedhof“ : 90-Jährige in St. Ingbert sexuell belästigt

Eine 90-jährige Frau ist am Donnerstag auf dem „Alten Friedhof“ in St. Ingbert sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein junger Mann zwischen 18 und 20 Jahren hat am Donnerstagnachmittag, 11. Juni, gegen 16.15 Uhr eine 90-jährige Frau auf dem „Alten Friedhof“ in St. Ingbert sexuell belästigt. Nach Angaben der Polizei habe die Frau ein Grab gepflegt und sich hierbei nach vorne gebeugt, als der Mann sie von hinten mit den Armen umschlang und sich an sie schmiegte. Als die Frau sich daraufhin umdrehte, habe ihr der Mann zwischen die Beine gegriffen, danach sei er geflüchtet.

Der Mann ist ungefähr 1,80 Meter groß, hat dunkle gelockte Haare und soll laut Angaben eines Zeugen saarländischen Dialekt gesprochen haben. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Hinweise an die Polizei-Inspektion in St. Ingbert unter Telefon (0 68 94) 10 90.