1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

89 Abiturienten feiern ihre Hochschulreife

89 Abiturienten feiern ihre Hochschulreife

St. Ingbert Pascal Rambaud führt CDU-Ratsfraktion Die CDU im St.

Ingberter Stadtrat hat sich als Fraktion konstituiert. Pascal Rambaud löst Markus Hauck an der Spitze der St. Ingberter CDU-Stadtratsfraktion ab. Hauck trat nicht mehr an, will sich, so er gewählt wird, auf die Aufgaben als Hasseler Ortsvorsteher konzentrieren. >

Mandelbachtal

Eine neue Bank für den Spielplatz

Stellvertretend für viele Kommunen wurde die Dorfgemeinschaft Erfweiler-Ehlingen für ihr Engagement bei der picobello-Aktion in diesem Jahr ausgezeichnet. Neben Urkunden gab es auch die "picobello-Bank", die in Erfweiler-Ehlingen ihren Platz am Spielplatz gefunden hat. >

Blieskastel

Juz hat in Wecklingen große Bedeutung

Mit der Übergabe von Jugendleitercards (Juleica) wird die erfolgreiche Teilnahme an Lehrgängen dokumentiert. Kerstin Himmelmann von juzz united unterstrich bei der Juleica-Übergabe die Bedeutung des Jugendzentrums Milchhaus für die junge Kultur in Wecklingen. Ortsvorsteher Stefan Noll sprach vom guten Ruf des Zentrums. >

Sport Regional

Für Schüler wurde Sport zum Erlebnis

Der erste sogenannte "Grundschul-Erlebniswandertag" an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken wurde zu einer runden Sache. 400 Grundschüler aus dem Regionalverband nahmen teil. Weitere Veranstaltungen sollen folgen. >

St. Ingbert

89 Abiturienten feiern ihre Hochschulreife

Sie hatten allen Grund zu feiern, die 89 Abiturienten des St. Ingberter Leibniz-Gymnasiums. Ein Viertel der Abiturzeugnisse hat im Durchschnitt eine Eins vor dem Komma und drei Absolventen haben mit 1,0 abschlossen. 74 von ihnen wurden am 28. August 2006 zu Beginn der fünften Klasse vom damaligen Schulleiter Norbert Lang begrüßt. >

Vereine

Musikverein spielt mit Rock-Coverband

Er zählt zu den liebgewordenen Traditionen in Bliesmengen-Bolchen: Der "Peterschda". Beim Patronatsfest organisiert der Musikverein Bliesmengen-Bolchen seit Jahren eine Freiluftveranstaltung. So auch dieses mal. Doch etwas war anders bei dieser Auflage. Das Orchester, das 2014 sein 90-jähriges Bestehen feiert, hatte Gäste eingeladen: die Saarbrücker Rock-Coverband "City Rock Project". Seit Jahren wollte man gemeinsam ein Konzert veranstalten. Endlich habe es geklappt. >