37. St. Ingberter Stadtlauf bekommt wieder jede Menge Lob

St. Ingbert · Auch die 37. Auflage des St. Ingberter Stadtlaufs der DJK-SG St. Ingbert am vergangenen Freitag erfüllte die Erwartungen. Es gab über 100 Zieleinläufer mehr als im Vorjahr - 1343 im Vergleich zu 1239. Es starteten 188 Bambini, 591 Schüler und es waren 349 Teilnehmer im Hauptlauf über die zehn Kilometer. Dafür gab es auch ein Sonderlob von Thorsten Mayer, dem Laufwart des Saarländischen Leichtathletikbundes. Läufer und Organisatoren gefiel einhellig die gute Stimmung wie zum Beispiel in der Fußgängerzone und im Park. Neue Laufrekorde blieben auf der neuen Strecke mit mehr Kurven und Ecken dieses Mal aus. Bei den Männern siegte Jan Lukas Becker in 31:55,8 Minuten. Der 22-Jährige stammt aus Saarbrücken, startet aber für die LG Region Karlsruhe und bei regionalen Wettkämpfen für Sport Rech St. Ingbert . Bei den Frauen war Jessica Kammerer vom TuS Heltersberg in 40:27,3 Minuten erfolgreich. Die 36-Jährige war nach fünf Monaten Pause wegen einer Sehnenentzündung mit ihrer Zeit "sehr zufrieden".

stadtlauf-st-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort