3:1 gegen Reiskirchen: SV Rohrbach setzt sich an der Tabellenspitze ab

Rohrbach · In der Fußball-Landesliga Ost hat der SV Rohrbach durch den 3:1-Sieg im Nachholspiel gegen den SV Reiskirchen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der Spitzenreiter legte am Sonntag auf dem Ausweichplatz in Hassel wie die Feuerwehr los und führte bereits frühzeitig durch Torjäger Norman Schmitt (2.) sowie Manuel Weydmann (6.) mit 2:0.Bei Reiskirchens erster Chance sah Rohrbachs Schlussmann Yannik Dettweiler eine umstrittene Rote Karte.

Er wehrte einen Lupfer von Steve Holz an der Strafraumgrenze mit der Hand ab (44.). "Yannik stand aber innerhalb und durfte daher mit der Hand ran", beteuerte Rohrbachs Spielertrainer Pascal Bauer. Er wechselte zur Pause Andreas Altmeyer aus und brachte dafür A-Jugend-Torhüter Timm Ruloff. Das frühe 3:0 von Schmitt (50.) war gleichbedeutend mit der Entscheidung. In Überzahl konnten die Gäste durch Tim Pommerenke (79.) nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Bauer erklärte: "Unser Sieg war auf jeden Fall verdient, auch wenn wir uns nach der Roten Karte in der Kabine erst einmal sammeln mussten."

Der SV Rohrbach führt nun mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an und empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Elften ASV Kleinottweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort