Stadtmarketing Gören und Lausbuben toben durch St. Ingbert

St. Ingbert · Zahlreiche Spiele und Stationen laden zum Verweilen am Aktionstag ein, bei dem wie immer der Spaß im Vordergrund steht.

 Vor allem Kindern wird beim „Tag der Gören und Lausbuben“ viel Unterhaltung in der St. Ingberter Innenstadt geboten.

Vor allem Kindern wird beim „Tag der Gören und Lausbuben“ viel Unterhaltung in der St. Ingberter Innenstadt geboten.

Foto: Alex Weber

Bereits zum 22. Mal findet am Samstag, 14. September, von 10 bis 16 Uhr der Tag der „Gören und Lausbuben“ in St. Ingbert statt. Nicola Voges vom Deutschen Kinderschutzbund St. Ingbert wird die Veranstaltung um 10 Uhr eröffnen. An insgesamt 21 Spielstationen können die teilnehmenden Kinder spielen, basteln, toben und ihre Geschicklichkeit austesten. Dazu brauchen sie eine Laufkarte, auf deren Rückseite die Symbole der Spielstationen abgebildet sind. An jeder Station, an der das Kind gespielt hat, bekommt es einen Stempel auf das jeweilige Symbol. Hat es an neun Spielen teilgenommen, erhält es am Stand vom Stadtmarketing – gegenüber der Engelbertskirche – ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Neben den zahlreichen Vereinen, die bereits jahrelang mit dabei sind, sind in diesem Jahr auch einige neue Teilnehmer zugange. Das Jugendrotkreuz des Ortsverbandes Rohrbach, das Caritas-Zentrum Saarpfalz sowie das Familienhilfezentrum in der Spitalstraße, das am Samstag, 14. September, ab 10 Uhr zum Tag der offenen Tür einlädt, unterstützen den Tag der Gören und Lausbuben wie viele andere lokale Vereine auch. Die Laufkarten werden vor der Veranstaltung an allen St. Ingberter Kindergärten und Grundschulen verteilt. Sie sind selbstverständlich auch an den Spielstationen erhältlich. Auf der Aktionsfläche an der Engelbertskirche wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zur Eröffnung des 22. Tages der Gören und Lausbuben werden die Kinder der städtischen Kita Rohrbach die Besucher erfreuen.

Danach geht es mit verschiedenen Auftritten der zahlreichen Vereine weiter. Ein Ballonkünstler wird die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Die Planungen für das weitere Programm sind bereits in vollem Gang.

Mehr Infos beim Stadtmarketing St. Ingbert, Am Markt 12, Tel.06894/13 762 oder 13 761, info@stadtmarketing-st-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort