2015 war ein gutes Jahr für den Tennisclub Rentrisch

Rentrisch · Zu einer Mitgliederversammlung hatte der Tennisclub Rentrisch eingeladen. Neben einem sehr positiven Rückblick auf das vergangene Jahr stand auch die Vorstandswahl auf der Agenda, bei der letztlich der bisherige Vorstand wiedergewählt wurde.

 Der Vorsitzende des TC Rentrisch Ernst Wahl (links) mit Jubilar Gerhard Martini. Foto: Norbert Jung

Der Vorsitzende des TC Rentrisch Ernst Wahl (links) mit Jubilar Gerhard Martini. Foto: Norbert Jung

Foto: Norbert Jung

. Mitgliederzahl gehalten, Finanzlage stabil; dies waren die beherrschenden Punkte bei der Mitgliederversammlung des Tennisclubs Rentrisch . Der Vorsitzende Ernst Wahl begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und stellte fest, dass es im letzten Jahr nun schon im zweiten Jahr gelungen sei, die Mitgliederzahl zu halten. Trotz einiger Austritte sei es gelungen durch Neuanwerbungen die Mitgliederzahl zu halten. Er dankte allen, die im letzten Jahr durch ihren Einsatz mitgeholfen haben, dass es ein gutes Jahr für den Club geworden ist.

Im Bericht des Sportwartes Norbert Jung wurde besonders hervorgehoben, dass die Mannschaft Herren 65 nach dem Aufstieg in die Verbandsliga im letzten Jahr auf Anhieb in dieser Klasse den Klassenerhalt geschafft hat. Die Mannschaft Herren 60 hat die Saison mit dem Klassenerhalt abgeschlossen. Dies sei das Ergebnis des Zusammenhaltes und der guten Kameradschaft innerhalb der Mannschaften. Für die Mannschaft Damen 50 lief es nicht so gut und sie wurden in ihrer Klasse Letzter und wird in dieser Saison nicht mehr antreten. Für dieses Jahr sind die beiden Herrenmannschaften wieder gemeldet Er wünschte den Mannschaften für diese Saison schöne Spiele und viel Erfolg.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Vorsitzender Ernst Wahl, stellvertretender Vorsitzende Traudel Könnecke, Geschäftsführer Dirk Scholz-Thies, Sportwart Norbert Jung, Kassiererin Waltraud Jung, Beisitzer Roland Herzog und Klaus Thies. Als Kassenprüfer wurden Jens Bluhm und Erika Grötzinger und als Schiedsgericht Claudia Becker, Bernd Könnecke und Karl-Heinz Pattar wiedergewählt.

Anschließend wurde Gerhard Martini für 35-jährige Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt. Er erhielten vom Vorsitzenden die entsprechende Urkunde und ein kleines Geschenk. Beim Punkt Verschiedenes wurde noch beschlossen, dass es auch dieses Jahr die Möglichkeit gibt, als Saisonmitglied für 50 Euro in den Verein hineinzuschnuppern.

Weitere Informationen beim Vorsitzenden des Vereins Ernst Wahl, Tel. (0 68 42) 89 15 52,

E-Mail: gorchs-wahl@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort