1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Tennis: 102 Teilnehmer bei Tennisturnier in Ommersheim

Tennis : 102 Teilnehmer bei Tennisturnier in Ommersheim

Zum siebten Mal hatte der Tennisclub Ommersheim vor Kurzem den „Candy Cup“ ausgetragen. Auf der Anlage des TCO traten Spieler in den Altersklassen D50, H40, H50, H60 und H70 in einem Hauptfeld und einer Nebenrunde an.

Insgesamt 102 Spieler und Spielerinnen hatten gemeldet. Dies ist die bisher zweithöchste Teilnehmerzahl. Die Turnierleitung war bei Roland Meyer und Franco Filippelli in besten Händen.

Bei den Damen 50 waren insgesamt 27 Spielerinnen angetreten. Das Endspiel gewann Susanne Ruster (DJK Sulzbach) gegen Claudia Ruppert (TC Rohrbach) nach hartem Kampf im Champions-Tie-
break. In den Halbfinals hatten sich beide Spielerinnen gegen die topgesetzten Karoline Mees (TC Rohrbach) und Elke Schott (TC Einöd) knapp behauptet. Im B-Finale gewann Christine Funk (TC Blieskastel) gegen Maike Ballweber (TC Blickweiler).

Bei den H40 standen sich Ole Fritsche (TC Einöd) und Moreno Guitterez (TC Riegelsberg) gegenüber. Hier setzte sich Guitterez mit 6:2 und 6:1 durch. Bei den H50 gab es die meisten Meldungen (29). Im Finale der H50 gewann Wolfgang Kullmann (TC Rotenbühl) gegen den Vorjahressieger Michale Pyrtek (TC Waldhaus) beide Sätze mit 6:3. Im Halbfinale hatte sich Wolfgang Kullmann in einem hochklassigen und dramatischen Spiel gegen Helge Nelz (TC Saarwellingen) knapp im Champions-Tiebreak durchgesetzt. Auf gleiche Weise hatte sich Michael Pyrtek in seinem Halbfinale gegen Carsten Johann (TC Ommersheim) durchgesetzt. Im Finale der B-Runde konnte sich Wolfram Ullrich (TC Blieskastel) mit 5:7; 6:2 und 10:8 nach hartem Kampf gegen Hardy Maas (TV Scheid) als Sieger eintragen.

Mit 25 Teilnehmer, waren auch die H60 stark vertreten. Hier konnte sich keiner der Favoriten durchsetzen. Sieger wurde der ungesetzte Manfred Serzinsko vom TC Bous. Das Finale gegen Martin Mischo vom TC Brebach ging kampflos an ihn. Bei den H70 standen sich Helgo Schledorn (TC Illingen) und Karl-Heinz Ruffing gegenüber. Helgo Schledorn gewann gegen den Vorjahressieger in zwei Sätzen. Im B-Finale der H60/70 standen sich mit Alfred Blaesius und Raimund Durst zwei Spieler vom TC Brebach gegenüber. Alfred Bläsius gewann mit 6:1 und 6:4 gegen seinen Mannschaftskollegen.

www.tco1979.de